Rich Brother

Mediennummer 46 64874

Der Dokumentarfilm “Rich Brother” von Insa Onken erzählt vom Leben, von den Hoffnungen und Enttäuschungen des jungen Afrikaners Ben, der versucht, in Deutschland sein Glück als Profiboxer zu machen. Fünf Jahre nach seiner Ankunft in Europa scheint sein Traum endlich Wirklichkeit zu werden. Ben steht in einem Titelkampf und kann, wenn er siegt, als Champion seine Familie in Kamerun besuchen und endlich für seinen kleinen Sohn in Deutschland sorgen.

Originaltitel:
Rich Brother

Sprache(n): 
deutsch /französisch

FSK/USK: 
Freigegeben ab 0 Jahren

Drehbuch: 
Insa Onken

Produktion/Produzent: 
Twenty Twentx Tision
Thanassis Karathanos

Regie:
Insa Onken

Darsteller:
Bernard Donfack
Wolfgang Haring
Miroslav Rudnick
Firat Yilderin
Dr. Thorsten Dolla
Winne Spiering
u.v.m.

Kamera:
Sören Lang
Florian Schwew
Insa Onken

Schnitt:
Henk Drees

Musik:
Friedemann von Rechenberg